• Orgelbuch-4zu1.jpg
  • SeeroseLibelle-4zu1.jpg
  • MeerBoote-4zu1.jpg
  • DomuElbe-4zu1.jpg
  • LeuchtturmXpLdW-4zu1.jpg

Gottesdienste

Der Gottesdienst ist die Lebensquelle der Gemeinde. Hier begegnen wir unserem lebendigen Herrn Jesus Christus mit Gebet und Lob. Wir sind zusammen unter der Verkündigung von Gottes Wort und beim heiligen Abendmahl. Der Gottesdienst ist nur vordergründig unsere Veranstaltung. Vor allem lebt er vom Herrn, der uns darin beschenkt. Er lässt diese Lebensquelle fließen. (Joh 4,13-14)

Die Gottesdienste in Magdeburg beginnen jeden Sonntag um 10:00 Uhr. Sie finden zurzeit in der Regel im Gebäude des ehemaligen Kinderkindergartens neben der St. Gertraudenkirche statt. (Schönebecker Str. 117, Zugang vom Engpass aus)

Die Gottesdienste in Stendal feiern wir mindestens einmal im Monat an einem Samstag ab 14:00 Uhr. Wir treffen uns in den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Weberstr. 30 in Stendal. Dort treffen sich unsere Gemeindeglieder aus Stendal, Bismark, Schönhausen und Vahrholz.

Die Gottesdienste werden meistens in einer traditionell lutherischen Gottesdienstform gehalten. Gottesdienste, in denen das Heilige Abendmahl gefeiert wird, werden im Gemeindekalender mit „Gottesdienst" bezeichnet. Wenn sie ohne Abendmahlsfeier gehalten werden, ist die Bezeichnung „Predigtgottesdienst".

Die Kollekten in den Gottesdiensten dienen der Arbeit unserer Gemeinde, wenn dafür kein anderer Zweck angegeben ist.

Wir versuchen, bei Bedarf Kindergottesdienst anzubieten.

 

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec