• DomuElbe-4zu1.jpg
  • LeuchtturmXpLdW-4zu1.jpg
  • Altar-4zu1.jpg
  • XpLdWWeginsLicht-4zu1.jpg
  • MeerBoote-4zu1.jpg

Konzert des Vokalensembles Ostinato – 9. Nov. um 19:00 Uhr

Ostinato-Chor

Herzliche Einladung in die St. Johann Baptist Kirche (Repkowstr. 3, Magdeburg / Salbke)!

Das Vokalensemble Ostinato gastiert am Samstag, 9. November 2019, in der St. Johann Baptist Kirche in Magdeburg. Das geistliche Konzert beginnt um 19 Uhr. Das Konzertprogramm steht unter dem Titel "Sternsinger – Lieder vom Licht". Es erklingen Werke aus fünf Jahrhunderten, darunter Stücke von Heinrich Schütz (1585-1672), Johann Sebastian Bach (1685-1750), Anton Bruckner (1824-1896), Max Reger (1873-1916) und Ernst Pepping (1901-1981). Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Das Vokalensemble Ostinato ist ein Chor der Selbständigen Evangelisch Lutherischen Kirche (SELK) und im Osten Deutschlands beheimatet. Die rund 40 Sängerinnen und Sänger kommen vorrangig aus den fünf Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sowie Berlin und Brandenburg. Chorleiter ist seit 2018 Georg Mogwitz (Leipzig).

Weitere Informationen zum Chor

Weiterlesen: Konzert des Vokalensembles Ostinato – 9. Nov. um 19:00 Uhr

Sanierung der Gemeinderäume nicht fortgesetzt

Sanierung 2016 0527 16 38 28Lange haben wir gezögert, und dann doch Anfang 2019 diesen großen Schritt beschlossen: Wir werden nicht mehr versuchen, die Sanierung der Gemeinderäume fortzusetzen. Das bedeutet, dass wir uns von unserem Gemeindehaus werden trennen müssen. Und es bedeutet, dass wir eine andere Bleibe für die Gemeindearbeit suchen müssen.

Anfang April 2016 haben wir mit den Arbeiten an den Gemeinderäumen begonnen. Sie wurden sehr viel umfangreicher und teurer, als es zu Beginn einsehbar war. Deshalb konnten nach dem ersten großen Schritt, den Abbrucharbeiten, die nächsten Schritte zunächst nicht in Angriff genommen werden.

Wir danken sehr herzlich allen in unserer Gemeinde, in unserem Umfeld und in den Gemeinden der SELK, die uns hierbei begleitet haben und sehr stark unterstütz haben! Das tat uns sehr gut und hat uns entscheidend geholfen. Wenn wir jetzt eine andere Bleibe für die Gemeinde suchen, wird uns die bisher erhaltene finanzielle Unterstützung dabei sehr weiterhelfen. Sie war also keineswegs umsonst! Gott führt uns anders, als wir es uns gedacht haben. Wir verrauen darauf, dass er uns gut führen wird!

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec