• LeuchtturmXpLdW.jpg
  • MeerBoote.jpg
  • LeuchtturmLichtderWelt.jpg
  • XpLdWWeginsLicht.jpg
  • SeeroseLibelle.jpg

28. Juli: Gottesdienst und Gemeindeversammlung in Salbke

2019 0327 FThieme IMG 7464 cr KL

Am Sonntag den 28. Juli macht unsere Gemeinde einen kleinen Ausflug:

Wir treffen uns um 11:30 Uhr in Salbke bei der St. Johann Baptist Kirche (Repkowstr. 3).

Die Kirche und den Gemeindesaal werden wir uns ansehen und dort gemeinsam zu Mittag essen.

Um 13:30 Uhr werden wir zum Predigtgottesdienst in die Kirche gehen. 

Gleich nach dem Gottesdienst, gegen 14:30 Uhr, wird die Gemeindeversammlung im Gemeindesaal beginnen.

Am Schluss gibt es noch eine Tasse Kaffee.

Wir haben das Angebot bekommen, die St. Johann Baptist Kirche zu übernehmen. So ist das Hauptanliegen des Ausflugs, dass wir uns mit dieser wunderbaren Möglichkeit befassen und darüber sprechen. Das wird auch das Hauptanliegen der Gemeindeversammlung sein: Die Aussprache über die Übernahme der Kirche St. Johann Baptist in Salbke.

Wir bitten alle in unserer Gemeinde, mit ihren Gebeten, Gedanken und mit ihrer Unterstützung bei diesem wichtigen Schritt zu helfen.

Ganz praktisch wird am 28. Juli tatkräftige Hilfe beim Vorbereiten und Aufräumen nötig sein. Und wir bitten um leckere Beiträge zum Mittagessen.

Sanierung der Gemeinderäume nicht fortgesetzt

Sanierung 2016 0527 16 38 28Lange haben wir gezögert, und dann doch Anfang 2019 diesen großen Schritt beschlossen: Wir werden nicht mehr versuchen, die Sanierung der Gemeinderäume fortzusetzen. Das bedeutet, dass wir uns von unserem Gemeindehaus werden trennen müssen. Und es bedeutet, dass wir eine andere Bleibe für die Gemeindearbeit suchen müssen.

Anfang April 2016 haben wir mit den Arbeiten an den Gemeinderäumen begonnen. Sie wurden sehr viel umfangreicher und teurer, als es zu Beginn einsehbar war. Deshalb konnten nach dem ersten großen Schritt, den Abbrucharbeiten, die nächsten Schritte zunächst nicht in Angriff genommen werden.

Wir danken sehr herzlich allen in unserer Gemeinde, in unserem Umfeld und in den Gemeinden der SELK, die uns hierbei begleitet haben und sehr stark unterstütz haben! Das tat uns sehr gut und hat uns entscheidend geholfen. Wenn wir jetzt eine andere Bleibe für die Gemeinde suchen, wird uns die bisher erhaltene finanzielle Unterstützung dabei sehr weiterhelfen. Sie war also keineswegs umsonst! Gott führt uns anders, als wir es uns gedacht haben. Wir verrauen darauf, dass er uns gut führen wird!

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec